Krafttraining nach ausgekugelter Schulter?

2 Antworten

Wenn Du langsam wieder mit dem Training anfängst, spricht nichts dagegen. Ich wäre nur bei extremen Drehungen und abrupten Bewegungen vorsichtig.. sonst kann sich die Schulter wieder ausrenken.

Durch das Training wird die Muskulatur am Gelenk gestärkt- das schützt weitgehend vor weiteren Luxationen.

LA

Infensis
Fragesteller

Okay, Dankeschön.

Meinst du Bankdrücken würde gehen

Linuxaffiner  01.04.2022, 13:13
@Infensis

Ja, das dürfte gegen..

wenn Du eine normale vordere Schulterluxation hattest, ist eigentlich nur die Kombination aus außendrehen und abduzieren kritisch… damit würde ich noch 6 Wochen warten.
Umgekehrt kannst Du jetzt mit Latissimus und Subscapularis anfangen, wenn Du es eher nur vor dem Körper machst und nicht zu sehr nachdehnst. Die beiden schützen gut vor weiteren Luxationen.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung