Merkwürdige Streifen auf der Schulter nach Krafttraining?

8 Antworten

Wieder aufgefallen? Also hast du das schon mal bemerkt........

Wenn es nicht weggeht und die Streifen sichtbar bleiben, dann sind es Dehnungsstreifen....eine Folge von sehr intensivem Kraftsport.

Und dann gehen die nicht wieder weg.....werden irgendwann blasser, aber sie bleiben. Achte mal darauf.......

was heißt denn intensiv?

@Johannes0M

Das hast du selbst geschrieben, daß du seit einiger Zeit intensiv Krafttraining machst. Das kann daher kommen.....gerissenes Gewebe.

Habe ähnliche Streifen nach dem Wadentraining. Wadenheben im stehen —> Polster unter Druck auf der Schulter. Sieht dann ähnlich aus

habe ich heute auch gemacht, kann gut davon kommen 👌Danke!

Hallo! Sollten es Dehnungsstreifen sein so werden Die bis zur Unkenntlichkeit verblassen, Du bist noch jung. Hatte ich da früher auch - und sieht man nicht mehr.

Sieht mir aber eher nach einer Schramme aus. Kann beim Training passieren ohne dass man es merkt.Wird man später nicht mehr sehen.

Alles Gute

Ja sieht eher aus wie Quetschungen. Oder Kratzer. Oder Dehnungsstreifen.

das kommt vom wadenheben geht nach ner woche wieder weg nächste mal handtuch auf die schulter legen