Fitnessstudio trotz Labrumabriss nach Schulterluxation?

2 Antworten

Du darfst die Schulter nicht belasten, sonst besteht die Gefahr eine Reluxation.

Mach halt Übungen, die nicht auf die Schulter gehen und alles ist gut. Ein Trainer sollte dich beraten können (damit meine ich nicht die Fitnessheinis aus billigen Studioketten). Im Zweifel frag den Arzt, wenn du das nächste mal da bis.

Ja ich frage mich nur inwiefern so Übungen wie z.B. Bankdrücken ok sind.. Hauptsächlich gehen sie ja auf die Brust, aber natürlich wird bei fast allen Übungen auch die Schulter mit belastet.

Kann bereits ein so kleiner Reiz zu einer Reluxation führen?

@Schatiek

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich bin weder Physiotherapeut noch Sportmediziner.

@Schatiek

Das solltest du nicht riskieren! Überkopfarbeiten sind gefährlich, denke an die Unfallgefahr und daran, ob du die Gewichte immer steuern kannst. Ich weiß nicht, wie lange deine Luxation bestanden hatte - dir ist aber bekannt, wie sehr schmerzhaft diese sein kann?

@ Schatiek

Mein Arzt sagte mir, dass dadurch eine erhöhte Gefahr besteht, dass die Schulter wieder luxiert.

Dein Arzt hat dir doch bereits eine Antwort gegeben, dann hättest du ihn fragen müssen, was du dir noch erlauben kannst, ohne das Risiko einzugehen, dass das nochmal passiert.

Oder du ignorierst seine Aussage und musst mit dem Risiko leben, dass du die OP evtl. vorziehen musst, wenn die OP sein muss.

Ja habe vergessen nachzufragen, da ich ziemlich überrascht war, als der Anruf kam. Heute hatte die Praxis geschlossen und ich konnte ihn somit nicht erreichen. Deswegen wollte ich mir schonmal Meinungen einholen von Leuten, die vielleicht ähnliches schon durchgemacht haben.