Fragen wegen ausgekugelter Schulter, wieder arbeiten?

3 Antworten

Ich hatte die Schulter auch schon ausgekugelt und war danach auch zwei Wochen krankgeschrieben. Danach bin ich wieder arbeiten gegangen, allerdings in einem Bürojob. Aber selbst das war anstrengend, da ich den Arm noch längst nicht wieder so bewegen konnte, wie ich wollte. Allerdings bekam ich dann Physiotherapie, wodurch es mir rasch besser ging.

Als Altenpflegerin musst du ja aber auch Leute anziehen und waschen und drehen und teilweise richtig hart körperlich arbeiten. Ich hätte mir nicht vorstellen können, nach zwei Wochen so etwas schon wieder zu tun. Es ist, wie du es beschreibst, man hat eine Sperre in der Schulter. Und diese wird erst durch die Physiotherapie gelöst.

An deiner Stelle würde ich den Arzt um eine Verlängerung der Krankschreibung bitten. Vielleicht um zwei Wochen und in dieser Zeit versuchst du, drei bis vier Termine bei der Physiotherapie zu bekommen. Wird sicher etwas schwierig durch die Feiertage, aber möglicherweise bekommst du trotzdem irgendwo Termine. Dann schaust du mal, wie es dir danach geht. Vielleicht traust du dir dann deinen Job ja schon wieder zu.

Ich war 14 Monate deswegen krankgeschrieben ( mit Operation). Ohne Operation Minimum 8-12 Wochen denke ich.

Das wird der Arzt entscheiden. Wenn du weiterhin Beschwerden hast wirst du weiter krank geschrieben.