Kot geruch aus dem Mund

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das sollte sich ein Arzt anschauen. Hat der Bewohner sonst keine Probleme?

http://books.google.de/books?id=h7dl5NueTysC&pg=PA55&lpg=PA55&dq=foetor+ex+ore+f%C3%A4kal&source=bl&ots=QEofrJrTmq&sig=AkwrPwL7JbqBA9ymc8schInwQ&hl=de&ei=5rVgSjBEs-MAbwmdiODA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CAcQ6AEwAA#v=onepage&q=foetor%20ex%20ore%20f%C3%A4kal&f=false

Sorry, langer Link, aber die schreiben, fäkaler (nach Kot riechender) Foetor ex ore (Geruch aus dem Mund) kann bedeuten: Bronchiektasien, intestinale Obstruktion, Ösophagusdivertikel.

Alles nicht so richtig lustig...

Ich kenne das von einer ehemaligen Klassenkameradin. Die hatte einen faulen Zahn und daher kam der Geruch. Aber wenn er keine Zahnbeschwerden hat und auch seine Mundhygiene normal ist kann ich nur einen Arztbesuch empfehlen. Vorsorge ist immer noch der sicherste Weg :-)