Mandelsteine minimieren?

2 Antworten

Nur Zähneputzen hilft nicht immer. Putz auch mal regelmäßig die Zunge mit so einem Zungenschaber;  am wirkungsvollsten machst du das in Verbindung mit Mundspülungen (Parodontax, Meridol...)

Man kann übrigens mit langen Wattestäbchen (getränkt mit Meridol oder Parod.) die Mandelsteine auch rauskicken, da brauchts bloß ein bißchen Übung....

Bei der Mund-, Zahnhygiene solltest du auch noch die Interdentalbürstchen nutzen. Je mehr du den Belägen zuleibe rückst, desto günstiger wird die Situation an den Mandeln.

Vielen Dank für den Stern.

Das bringt auf Dauer nichts, weil im Laufe der Jahre werden die Mandeln immer mehr zerklüftet ... und diese Rumfummelei täglich ...

Einzige Abhilfe = Mandeln rausoperieren lassen.