Klassenkamerad unfassbaren Mundgeruch?

4 Antworten

Bring ihm doch mal ein Tütchen mit, in welches Du 1 Zahnbürste, 1 Zahncreme, einen Waschlappen und ein Stück Seife packst. Sag ihm ruhig dazu, dass Hygiene in seinem Alter selbstverständlich sein sollte und er eine Zumutung für Dich ist.

Wenn jemand so rücksichtslos ist, wie Dein "Nachbar", kannst Du nur mit Direktheit weiter kommen.

Was für ein Nachbar?

Höflich darauf hinweisen. Es ist für beide Seiten unangenehm, aber es kann nicht angehen, dass du jeden Tag fast aus den Socken kippst.

Ich würde knallhart sagen; Entschuldige bitte, ich muß Dir etwas sagen,es braucht Dir nicht peinlich sein, -du hast schlimmen Mundgeruch, bist du Magenkrank???Bitte untenimm etwas dagegen, mir wird schlecht und andere haben es auch schon bemerkt...Wenn du das nicht schaffst, wirst du das aushalten müsssen..Oder bitte den Lehrer mal, mit den Eltern zusprechen, vielleicht kann er die anrufen; Es gibt da ein Problem, mit Ihrem Sohn oder Dein Lehrer nimmt den Jungen mal zur Seite...Oder Du stellst eine große Flasche Mundwasser auf seinen Platz...oder ein Medizinprodukt gegen Mundgeruch, es gibt Tabletten in der Drogerie und Apotheke zum Lutschen dagegen, dann wird er ja fragen, warum Du das getan hast...

Ich würde ihm direkt sagen, dass er Mudgeruch hat und du den üblen Gestank nicht mehr aushältst.

Sollte er nicht darauf eingehen und seine Mund-und Zahnpflege weiterhin vernachlässigen, würde ich zum Lehrer gehen und um eine Tischversetzung bitten.