Konzentrations-Pillen bzw. Koffein?

5 Antworten

Ritalin, Koffein und Co. sind vielleicht eine kurze Zeit anwendbar aber von so einem Zeug würde ich die Finger lassen, weil es extrem ungesund auf Dauer ist.

Legale und gesunde Alternativen sind z.B. Ginseng-Präparate, oder Rhodiola-Produkte (Rhodiolan). CBD (Cannabidiol = Wirkstoff aus der Cannabis-Pflanze) wäre auch eine legale Möglichkeit zum testen (ist allerdings schweineteuer). Ich würde immer zu natürlichen Mitteln greifen. Lass dich vielleicht einfach mal beraten von deinem Hausarzt oder einem Apotheker.

Ich für meinen Teil kann Dir nur wärmstens Jiaogulan-Tee empfehlen ( Infos: http://www.naturtest.com/jiaogulan/ ) .

Der fördert auf lange Sicht deine Konzentration , reduziert Stress und wirkt vor allem auch noch blutdruckausgleichend. Ich kann den Tee von "Tausendkraut" z.B. auf Amazon empfehlen. Informiere Dich einfach selbst noch genau darüber, aber ich sage mal so: Er wird wahrscheinlich nicht zu unrecht "Kraut der Unsterblichkeit" genannt ^^

Die Produkte die ich empfehle sind natürlich nichts für Leute die sich irgendwelche Wunderpillen einwerfen wollen und denken sie könnten damit im Nu ihren Stress und ihre Probleme lösen. Zumal die meisten Stoffe erst nach ein paar Tagen/Wochen wirken sollten.

Und da kommen wir wohl zum wichtigsten Punkt: Reduziere deinen Stress, achte auf eine ausgewogene Ernährung und einen guten sowie ausreichend langen Schlaf, sonst bringen Dir die besten Heilpflanzen nichts ;)

Freundliche Grüße

Naja ... Tee geht schwer auf der Arbeit :D ... habe zwar gelesen Johanniskraut soll gut helfen... aber dass auch erst auf Dauer ....

@DerD4nnY

es gibt da wiederum unzählige Meinungen wie DMAE und was nich alles Gingko etc.

Du kannst mit Aufputschmitteln nur kurzfristig über deine eigentliche Leistungsgrenze hinaus gehen.

Erstens wird es irgendwann zu einer massiven Erschöpfung kommen, wenn du das Zeug regelmäßig einnimmst und zweitens löst sich das Grundproblem dadurch überhaupt nicht.

Du schaffst dir nur ein weiteres Problem, dass du mit Sicherheit nicht brauchen kannst.

Wichtig ist, dass du deine Grenze kennenlernst und Techniken entwickelst, damit klar zu kommen und die Grenze nicht ständig zu überschreiten.

Wenn du überfordert bist, dann musst du deine Arbeitsbedingungen etwas ändern.

Ich kann die Caffeine Boost 300 von MySupps empfehlen, haben mich wach durch meine Prüfungen gebracht.

soll mich ja nicht nur wach halten sondern auch Konzentrations-Elemente dabei sein :)

Hallo! Ich bin mal ehrlich ich trinke oft vor Wettkämpfen 2 Tassen Kaffee.

Coffein verbessert Konzentrations - und Koordinationsvermögen . Aber gerade als Konzentrat ist Coffein zumindest auf Dauer bedenklich.

Alles Gute

naja es fängt an bei Vitaminen, geht über Fischöl rüber zu Ginseng etc. Alles soll helfen ruhig zu bleiben und fokussiert zu werden. Daher weiss ich nciht wirklich was hilfreich ist :)

Zur Konzentrationssteigerung werden auch Amphetamine/Crystal Meth eingesetzt, wobei das natürlich der Gesundheit nicht zuträglich ist, einen in Konflikte mit dem Gesetz bringen würde und generell nicht empfehlenswert ist.

Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen ;)

Klar könnte ich auch von unbekannten Quellen Adderall oder wat weiss ich holen aber ich frag ja nach legalen Sachen :)