Kontaktlinse klebt am Auge?

3 Antworten

Zu allererst Ruhe bewahren. Wenn man nervös oder gar panisch wird, wird’s nur schlimmer. Da du es jetzt wahrscheinlich ein paar mal versucht hast, nehme ich mal an, das dein Auge etwas gereizt sein wird. Warte so ne halbe Stunde ab um das Auge etwas zu beruhigen und versuche es dann nochmal. Mir hat es manchmal geholfen sie zusammen zu kneifen oder innerhalb des Auges hin und her zu schieben. Falls alles nichts nützt würde ich damit schlafen gehen und morgen früh einen Augenarzt oder Optiker kontaktieren und bitten bei der Entnahme der Linse zu helfen. Sowas machen die öfter, als man glaubt.
Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würds nochmal versuchen mit Augentropfen ... und vorsichtig nach links richtung außen zu bewegen ... vielleicht gehts dann besser ab

oh shit..! in so einer situation bin ich mal in panik verfallen und hab sie dann mit den nägeln "rausgekniffen" (TU DAS BLOß NICHT!)gab n blöden schnitt auf der hornhaut...den merke ich heute noch.

bei weichen linsen: mittlerweile klappt es am besten wenn ich die linse mit einem wattestäbchen richtung nase schiebe, dann knickt sie ein und lässt sich abnehmen.

einen besseren tip weiss ich leider nicht 😓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung