Kontaktlinsen unangenehm nach 2-4 Stunden - normal?

6 Antworten

Das Problem kenn ich :-)

Mach einfach mal 2 Tage Pause und setzt dann mal ein paar Biofinity´s ein. Haben die gleichen Eigenschaften. Sitzen aber wesentlich besser. Dazu kommt noch dass sie wesentlich verträglicher sind und auch noch dünner!!!!!

Du wirst den Unterschied schon am ersten Tag spüren!!!

Wenn Du die Biofinity´s nicht einzeln bekommst, geh mal auf www.luckylens.de Dort bekommst Du unter Testlinsen fast alle auch einzeln. Ich hab meine Linsen auch von dort. Aber eigentlich nur weis das Pflegemittel sau günstig ist. Verwende zu den Linsen eine ganz normale ALL IN ONE Lösung. Kostete der 3 Monatsbedarf ca. 14,- Euro

 - (Kontaktlinsen, unangenehm)

Danke für deine Antwort, werd meinen Optiker mal nach den Biofinitys fragen und hoffe, die Linsen sind dann die richtigen für mich! :)

LG

Ich trage Kontaklinsen seit einen halben Jahr und habe in letzter zeit auch solche probleme. Der augenartzt hat jedoch gesagt ich sollte sie nicht so viel am tag tragen, d.h. z.B. am wochenende wenn du daheim bist kannst du ja mal die brille trage (falls du eine hast)

es kann daran liegen, dass die augen ein bisschen trocken werden, vielleicht helfen die augentropfen. es kann auch daran liegen, dass manche augen lange tragezeiten nicht vertragen. ich selbst hab nen optiker, der bei mir kontrolltermine macht und dann schaut, wie meine augen die kontaktlinsen vertragen, dazu würd ich raten.

Wenn die Linsen nach so kurzer Zeit schon unangenehm werden, solltest du auf Linsen umsteigen die doch mehr Sauerstoff durchlassen bzw. sauerstoffhaltiger sind.

Das kann damit zusammenhängen, dass Du bei der Arbeit am Bildschirm weniger blinzelst und dadurch das Auge trocken wird. Es gibt für solche Fälle spezielle Augentropfen für Kontaktlinsenträger. Damit sollte das Besser werden.