Probleme mit Kontaktlinse. Warum sehe ich verschwommen?

5 Antworten

das selbe Problem habe ich auch immer wieder mal, meist 2 Monate lang im Sommer. Ich habe allerdings zusätzlich noch das Gefühl, daß "Dreck" auf der Linse ist und diese auf dem Auge reibt.

Mein Optiker sagte mir damals, daß sich viel Eiweiß auf der Linse abgelagert hat. Ich bekam ein anderes Reinigungsmittel, das stärker reinigt. So eine Art "Sprudelbad" für die Nacht. Damit wird die Linse zwar wieder sauber, allerdings kann ich die immer nur ein Mal damit reinigen, weil wiederum die Ablagerung des Mittels mir die Augen verklebt.

Versuch' einfach mal, am Samstag zu Optiker zu gehen und bitte um ein stärkeres Reinigungsmittel.

Manchmal liegt das auch an der Kontaktlinsenlösung.

Ich würde dir empfehlen, neue Kontaktlinsen rein zu machen, nicht dass sich vielleicht das Auge noch entzündet.

Diese Linse gehört zu den guten Materialien. Welches Pflegemittel benutzt du ?

Die Oculsoft Easy All-In-One Lösung

@KuroMisa

es gibt deutlich bessere Produkte > du hast eine PN

Geh kein Risiko ein. Wird die Dinger weg und benutze frische.

Kontaktlinsenpflege > Reibst du die Linsen abends ab, oder legst du sie nur ins Körbchen?

Ohne Reiben werden die Linsen nicht sauber.

Ich reibe sie immer in der Handfläche, dann kommen sie in den Behälter mit frischer Lösung, also ganz normal, wie es mir meine Optikerin empfohlen hatte :D

Die beste Lösung ist der Besuch bei deinem Anpasser.