Neue Kontaktlinsen und Behälter ins Waschbecken gefallen. Wie reinigen?

4 Antworten

Mit Ethanol? Ich hoffe für dich, dass du es wirklich gut abgespült hast.

Und ja, du kannst beides noch verwenden. Denn ein normales Waschbecken ist normalerweise nicht so dreckig, dass es was ausmachen würde.

Falls du es noch nicht hast würde ich mir eine Kochsalzlösung für Linsen zulegen. Mit der kannst du gut die Linse abspülen, falls sie dreckig sein sollte oder auch mal zu trocken.

grubenschmalz  07.04.2017, 07:29

Dafür gibt es extra Reinigungsflüssigkeit

LeroyJenkins87  07.04.2017, 07:31
@grubenschmalz

Für die Linsen? Gibt es. Aber die Reinigungsflüssigkeiten, die man zum abspülen der Linsen brauchen kann (also gleich danach wieder einsetzen ohne Neutralisation) bestehen oft aus einer Kochsalzlösung bzw. haben keinen zusätzlichen Vorteil.

Wenn die Kontaktlinsen wieder in der Flüssigkeit sind ist das kein Problem.

Wenn der Behälter gereinigt und trocken ist einfach normal weiter benutzen. Es dürfen die Kontaktrinken halt nicht austrocknen

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Man kann die Linsen verwenden, wenn man sie nach dem Mißgeschick mit Kochsalzlösung abspült. Ethanol zum Reinigen des Behälters würde ich vermeiden. Es ist zu aggressiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich.

muggaseggele07  07.04.2017, 12:24

wunderbare, sachbezogene und zielgerichtete antwort ....