Kaputte Kontaktlinsen, Riss in die Linse

8 Antworten

ich würde sagen du solltest dir neue kontaktlinsen kaufen ich hatte das auch mal es ist nicht gut für die augen

Ich würd sie wegschmeissen. Am Riss sind scharfe Kanten, die deine Hornhaut beschädigen können und dann kann es Probleme geben.

eignetlich sollte man das nicht tun, sondern sich vom optiker eine neue geben lassen, aber wenn es nur noch für ein paar stunden ist und du nichts gespürt hast vorher kannst du es ja versuchen

Dann hast du ja nen Knick in der Optik :))

Spaß beiseite, wenns ganz reißt, kannst du dich verletzen, geh zum Augenarzt, lass dir neue verschreiben

Wenn es nur für den Abend ist, ist es ok sie zu tragen solange es nicht kratzt oder dich irgendwie stört im Auge...

Aber du solltest die Linse dann so schnell wie möglich ersetzten, auch wenn vielleicht nichts passiert. Eine kaputte Linse kann schaden.