Gibt es Hausmittel gegen verletztes Auge?

4 Antworten

Du kannst mit Kamillentee ein wenig machen. Kamillentee aufbrühen, lauwarm auf ein Tuch, und das Tuch aufs Auge. Lindert die Schmerzen und wirkt vorbeugend gegen eine mögliche Entzündung.

Was eine Kontaktlinse anrichten kann ist nur die epitelzellen deiner Hornhaut abschraben. Das nennt man corneal staining. 24 Stunden dann haben sich die Zellen erneuert. Augen schließen ist von Vorteil !

Lg

Ph.d, optometrist

AM besten wäre es, du machst eine Augenbinde im, damit das Auge geschlossen bleibt.

Denn jedes Mal wenn du blinzelst, fährt das Augenlied über die betroffene Stelle, was dich dann so sehr stört.

Geh in die ambulante Notaufnahme ins Krankenhaus. Mit dem Augenlicht ist nicht zu spaßen und auf Augentropfen vom Optiker solltest Du in keinem Fall vertrauen.