Ast ins Auge bekommen - Notazt oder Nacht abwarten?

20 Antworten

Wenn man bedenkt wie sehr man auf seine Augen angewiesen ist, würde ich doch wissen wollen, dass da alles in Ordnung ist. Ein zurückschnippender Ast kann schon Schäden anrichten. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Vater bei der Arbeit mal einen Ast ins Auge bekam und auch eine Augenklappe tragen musste. Er wollte erst auch nichts untersuchen lassen, war allerdings ein Arbeitsunfall und wohl auch besser, dass es untersucht wurde. Die Klappe bekommt man ja nicht umsonst, lasst lieber mal jemanden drauf schauen.

Ansonsten Die 112 anrufen und Notruf aussetzen, mit Augenlicht spasst man nicht! das ist die einzige möglichkeit deiner Mutter im Krankenhaus das Auge zu behandeln!

sofort zum Arzt, einmal zuviel ist besser als blind...

Notarzt wieso die Nacht warten wenn sie Schmerzen hat ?

Also, sofort einen Arzt aufzusuchen, wäre schon ratsam. Das Auge ist immerhin ein empfindliches Organ. Fahrt doch in ein Krankenhaus, dort ist immer ein Bereitschaftsarzt.