Sehtest trotz Bindehautenzündung?

4 Antworten

Also mein Sehtest wurde bei einer Bindehautentzündung verschoben, da er da nicht aussagekräftig ist. Man sieht ja nicht so gut, wenn die Augen entzündet sind.

Nein, kann er nicht. Aber so eine Entzündung sollte nach wenigen Tagen wieder vorbei sein.

Damit wirst Du wohl erstmal warten müssen. Mal davon abgesehen, daß Du mit dem entzündeten Auge wahrscheinlich nicht so gut siehst, wie sonst, wäre es auch total unhygienisch mit so einer Entzündung und einem triefenden Auge einen Sehtest zu machen oder zum Beispiel beim Optiker Brillen aufzuprobieren.

neeee... das würde das Ergebnis verfäschen... warte einfach bis es weg ist