Vaskularisation am Auge - dauerhaftes Kontaktlinsenverbot?

3 Antworten

Hallo housemusic

Eindeutige Antwort:

Linsen erst wieder nach ausdrücklicher Freigabe durch den Augenarzt tragen, ohne wenn und aber !

Allerdings gilt auch hier. Nicht jeder Augenarzt kommt zu selben Empfehlung, daher ist es legitim auch eine sog. Zweitmeinung einzuholen.

Du hast nur ein Paar Augen und da solltest du dich an die Anweisungen des Augenarztes halten. Ich hatte durch harte Kontaktlinsen Hornhautabschürfungen und wäre fast auf einem Auge erblindet. Freunde dich zunächst einmal mit der Brille an, es gibt so schöne Brillen und warte mit den Linsen mal richtig lange. Später wirst du es bereuen, wenn alles irreparabel ist.

nie wieder Kontaktlinsen tragen

so schlimm wird es wahrscheinlich nicht werden, jedoch muss die verletzung völlig abgeheilt sein bevor wieder linsen getragen werden können