Auge anfassen?

6 Antworten

Dem Finger passiert nichts!

Hallo Nena, ich hab seid 1 1/2 Jahren Kontaktlinsen und ich hatte noch nie Augenprobleme (außer ab und zu sind sie etwas trocken). Am Anfang ist es ein bisschen komisch sich immer in die ugen zu langen aber man gewöhnt sich schnell daran.

Viel Glück

Also auf jeden fall sollte man keine zu langen Fingernägel oder dreckige Finger haben , also immer vorher Hände waschen . Mein Bruder trägt auch Kontaktlinsen er selber würde lieber zu einer Brille raten weil man Kontaktlinsen ja immer mal neu kaufen sollte nach einer bestimmten Zeit und sie sind einfach zu teuer. Auch immer diese Flüssigkeit in die Kontaktlinsen noch vorher reinzu träufeln .. Also meinem Bruder taten immer die Augen weh ... und eine Brille kann man immer auf und absetzen und Kontaktlinsen zu entfernen aus dem auge ist nicht so leicht ..

nein es ist nicht schädlich aber ich hab das nie geschafft. ich hab so ne desinfektionsflüssigkeit mitgekriegt die nen tropfen auf dem finger bildet den konnte dann so wie ne kontaktlinse "aufsetzen"

nein, ist es nicht, solange du da nicht voll reinstichst ;D (sonst hätten alle die kontaktlinsen tragen ein riesen problem ;D)