Verschwommene Sicht bei harten Kontaktlinsen

4 Antworten

Wie lange ist den die Haltbarkeit von diesen Kontaktlinsen? Wenn die abgelaufen sein sollten, wäre es eine normale Reaktion deiner Augen. Oder wenn es neue sind, dann kann es auch sein, dass die einfach nicht passen. Man kann dir die falschen gegeben haben oder es kann ein Produktionsfehler sein.

DieSehfee  26.08.2014, 12:29

diese antwort ist fachlich gesehen ..... völlig falsch

Hallo Skippy94,

ich hatte vor einigen Monaten genau dasselbe Problem!!!

Falls Du Dich schminkst oder andere Kosmetik auf Dein Gesicht aufträgst, wie z.B. Gesichtcremes: Es kann gut sein, dass Du durch eins dieser Mittel Deine Kontaktlinen wirklich verschmutzt. Du hast wahrscheinlich einen Fettfilm drauf.

Ich hatte, wie gesagt, dasselbe Problem. Bei mir war die Ursache ein ungeeigneter Lidschatten UND (!!!) ein untaugliches Kontaktlinsen-Mittel (von menicon).

Meine absolute Empfehlung ist, das Kontaktlinsenmittel mal zu wechseln und, sofern Du Kosmetik auf Dein Gesicht aufträgst, Deine Augenpartie mal aus zu sparen. Empfehlens wert ist das Produkt "Bausch&Lomb Boxten Aufbewahrungslösung - Advance Comfort Formular, Zur Rundum-Pflege Benetzen Abspülen Desinfizieren" !!!!!

Ehrlich, dieses Produkt hat mir meine gute Laune wieder herbeigezaubert.

Lass mich wissen, ob Du`s handhaben konntest (-:

Hallo, ich empfehle dir, die Linsen von deinem Anpasser checken zu lassen. Er/Sie kann sicher feststellen, was das Problem ist. Risiko die Linsen so weiter zu nutzen ist zu groß.

einzige lösung >>> geh zu deinem linsenanpasser