Kontaktlinse fühlt sich komisch an

7 Antworten

trägst du die linse vllt verkehrt herum? ich trage auch linsen und das ist mir das erste mal nach jahren passiert, dass ich die linse aus unachtsamkeit verkehrtherum, also umgestülpt eingesetzt habe..

oder kann es sein, dass dein auge einfach gereizt/entzündet ist? das hatte ich auch mal, habe dann die linse gespürt, habe dann augentropfen genommen und nach 1-2 tagen war wieder alles ok, mit derselben linse wie vorher auch. dasselbe gilt übrigens auch für trockene augen.

ansonsetn kannst du noch zum optiker gehen und die linse mal kontrollieren lassen, vllt hat sie eine kleine beschädigung.

Kenn ich auch...kann sein das die Linse einen minimalen riss hat dann fühlt sich es an als wär nen sandkorn oder so im Auge. Tausche sie um das geht.

avella1234
Fragesteller

Ich habe gerade nachgesehen, also einen Riss hat sie keinen...

Also ich trage auch Monatslinsen und hatte auch mal das Problem, dass eine neue Linse Schmerzen im Auge verursacht hat. Warum? In der Linse war ein kleines Loch, was man auf den ersten Blick nicht sah. Schau dir die Kontaktlinse noch mal intensiv auf kleine Defekte hin an, dass könnte eventuell der Grund für deine Schmerzen sein.

VG

avella1234
Fragesteller

Ich habe gerade nachgesehen, also Loch hat sie nicht...

CleverQuote  26.08.2014, 11:45
@avella1234

Hast du mal dein Auge genau angeschaut, vielleicht hast du ja einen kleinen Gerstenkorn oder so, das könnte auch Schmerzen verursachen.

hey also ich kenne das Problem und bei mir lag es einfach an der Linse selber.. evtl. ist sie zu uneben oder die kanten sind etwas zu grob geh am besten mal zum Optiker und frag da nach, nicht das ein kleiner riss in der Linse ist und sich etwas entzündet :)

Vielleicht hat die Linse einen kleinen Riss. Hatte ich mal bei Tageslinsen. Ich habe leider keine Erfahrung mit Monatslinsen, da ich harte Linsen trage und nur bei Sport, Urlaub, Schwimmen ect. weiche Linsen (Tageslinsen).

avella1234
Fragesteller

Ich habe gerade nachgesehen, also einen Riss hat sie keinen...

Jobeerli  26.08.2014, 14:10
@avella1234

Das sieht man leider oft sehr schwer...