kontaktlinse spürbar im auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Beste wird sein, Du gehst mit der Linse zu Deinem Anpasser (Optiker oder Augenarzt, wo Du warst) und lässt Dein Auge dann vom Fachmann untersuchen, und auch die Kontaktlinse. Auf Deine Frage an sich: weiche Kontaktlinsen sind, wenn sie richtig angepasst sind, nicht spürbar (nur später am Tage/Abend kann, muss aber nicht (!) es zu trockenen Augen kommen und dann evtl. spürbar sein)

Eigenltich spürt man sie nicht, wenn sie richtig eingesetzt und unbeschadet sind. Hast du sie vielleicht verkehrt herum eingesetzt (auf "links" gedreht)?

wie erkennt man das am besten? 🧐

Das habe ich manchmal auch, habe ebenfalls weiche. Meistens ist nur das Auge gereitzt, das muss nichtmal sichtbar sein. Ein Wochenende ohne Linsen hilft

ja das ist ganz normal, 4 meiner freundinnen haben auch kontaktlinsen, und wenn ich sie frage wie es sich anfuehlt, sagen sie "wie wenn man etwas im auge hat"

also ist ds ganz normal. wenn du aber trotzdem sorgen hast, frag einfach deinen augenarzt :)

Was möchtest Du wissen?