Kondom geplatzt HIV Angst

8 Antworten

Ob sie infiziert war oder nicht, kann hier niemand wissen. Prostituierte werden regelmäßig vom Gesundheitsamt überprüft. Vor einer Schwangerschaft hat sie sich vernutlich geschützt. Vor HIV kann man sich ja nur mit Kondomen schützen. Dann müssen sie auch noch halten.

Deine Frage ist letztlich nicht zu beantworten. Es kann so oder so sein. Außerdem kommt es nicht immer zur Ansteckung - was aber kein Grund ist, sich nicht zu schützen.

BennyWN  28.09.2014, 19:39

In welchem Land werden Prostituierte denn bitte regelmäßig vom Gesundheitsamt überprüft ? Oo

Zunächst: ruhig Blut ! Das HI Virus überträgt sich glücklicherweise nur sehr schwer. Die Gefahr das Du dich angesteckt hast liegt bei unter einem Prozent, für den Fall das sie wirklich HIV positiv ist. Die Ansteckungsgefahr erhöht sich wenn die Viruslast sehr hoch ist oder zusätzlich noch andere Krankheiten mit im Spiel sind (z.Bsp. Syphilis).

Die heutigen HIV Antikörpertests liefern schon nach 4-6 Wochen sehr sichere Ergebnisse. Geh zur Aidshilfe, zum Gesundheitsamt oder zu deinem Hausarzt um ihn machen zu lassen. Ich empfehle dir nicht einen Heimtest zu bestellen denn so durch wie du im Moment bist wirst du ihn vermutlich nicht richtig anwenden ;).

Zum Schluss nochmal: bleib ruhig, die Warscheinlichkeit das du dich mit HIV infiziert hast ist statistisch gesehen äußerst gering.

Du bist morgens schon angetrunken? Ohje... du solltest dich mal in Behandlung begeben.

Ob du HIV hast oder nicht können wir dir nicht sagen.

Wenn du die 12 Wochen nicht warten willst, kannst du in ca. 2 Wochen auch schon einen PCR Test machen lassen. Dieser kostet allerdings zwischen 100 und 200 Euro.

Wenn du das geld nicht ausgeben willst, dann warte einfach die 8 bis 12 wochen ab.

Ruffydragon
Fragesteller

Ich war die Nacht wach und um 5 uhr Morgens geschah es

hey. die wahrscheinlichkeit ist echt nicht groß das du dich angesteckt hast. Da muss schon einiges "Glück" dabei sein, das ihr blut in deine blutbahn kommt. (wenn sie überhaupt aids hat) geh morgen zum arzt und rede mit ihm darüber. Er weiß was zu tun ist. Durch den peinlichen moment musst du durch. Auch kann ich dir empfehlen mit der tussi im puff zu reden und sie zu fragen. Und die sache mit der angst und der panik : Das legt sich nach der zeit. nachdem solche Negativerlebnisse geschehen bricht in einem oft irgendwie alles zusammen aber nach der zeit und ein paar nächten schlaf hast du wieder mehr kraft dich diesen ängsten und panikattacken zu stellen und sie werden schwächer ;) ich wünsch dir was :)

Erstmal ruhig bleiben. Wann genau man nen Test machen kann musst du nochmal googeln. Aber selbst WENN sie HIV positiv gewesen sein SOLLTE, ist das Risiko bzw. die Wahrscheinlichkeit einer Infektion nicht besonders hoch. Siehe hier: "Ungeschützter aktiver (insertiver) Vaginalverkehr, d.h. die Frau ist HIV-positiv: Infektionswahrscheinlichkeit je Kontakt 0,03 % - 0,6 % (je nach Studie)" (Quelle: https://www.my-micromacro.net/informationen/ansteckungsrisiko).