Ich habe ein komisches Gefühl in den Zähnen. Was kann das sein?

12 Antworten

Bist du erkältet? Manchmal können verstopfte Nebenhöhlen auch eine Auswirkung auf den Zahnnerv haben. Dann wäre das Gefühl aber wahrscheinlich mehr an den Eckzähnen? Das Gefühl ist dann so ähnlich, als wäre der Zahn zu empfindlich?

das hab ich schon seit 2 wochen oder so. nein bin nicht verkühlt

@Enzym

Achso, das ist es also nicht. Dann würde ich auch mal zum Zahnarzt.

Kann es sein, dass Deine Weisheitszähne wachsen? Das drückt auch. Lass den Zahnarzt gucken, ob alles genug Platz in Deinem Kiefer hat.

es drücken meist nur die vorderen Zähne...

@Enzym

Lass den ZA einfach gucken, die forderen Zähne sind ja auch am meisten dem Druck ausgesetzt, weil sie genau in der Mitte sind. Aber ich bin ZA, also :-)

@Ruby1976

Sorry *lach, ich bin kein Zahnarzt, weiaaaa!!!

ich hatte dieses gefühl nur als ich meine zahnspange bekommen habe o.o sonst eig. nie.

wenn es nicht aufhört dann geh zum zahnarzt

hast du deine Weisheitszähne schon?Wenn die rauskommen, kann sich das über den ganzen Kiefer verbreiten.

nein, sind noch nicht da aber klingt logisch, danke schön

Geh zum Zahnarzt, der kann Dir helfen.

oke danke