Kann ich mir beim Zahnarzt 10 Zähne auf einmal ziehen lassen?

die markierten - (Gesundheit, Menschen, Leben)

9 Antworten

Die Zähne die Du markiert hast sind bleibende Zähne, wenn Deine Milchzähne schon so weit sind um gezogen zu werden wird das Dein Zahnarzt sicherlich machen, ansonsten sollten sie so lange wie möglich als Platzhalter gehalten werden.

Klar geht das. Oral- oder Kieferchirurgen machen den ganzen Tag nichts anderen. Kein Problem, wenn du dir das zutraust. Dass dein Bild nicht ganz stimmt, weißt du ja mittlerweile ;)

Uhh... Zähne ziehen ist nicht gut, wenn es nicht unbedingt nötig ist... das ist ein Teil deines Körpers! Wieso hast du denn Zahnschmerzen?

Milchzähne sollte man nicht ziehen lassen, die wachsen von alleine nach wenn der darunter liegende Zahn bereit dafür ist. Weisheitszähne können zum Problem werden, ja, und wenn die eine Ursache sind, dann solltest du die auch entfernen lassen. Aber sonst?

Gegen Karies kann man was tun, z.B. mit Xylit. Da musst du dir deine armen Zähne nicht für entfernen lassen!

die wachsen von alleine nach wenn der darunter liegende Zahn bereit dafür ist.

Ich meine natürlich, die fallen von alleine raus...

Du weisst, dass von den Zähnen, die du markiert hast, kein einziger ein Milchzahn ist?

Der erste "grosse" Backenzahn wächst mit ungefähr 6 Jahren, deswegen nennt man ihn auch Sechsjahresmolar. Der zweite Backenzahn kommt mit etwa 12 (Zwölfjahresmolar) und die hintersten sind die Weisheitszähne. Die Zähne gibt's gar nicht als Milchzähne, sie wachsen später, bleiben dafür aber direkt den Rest des Lebens (hoffentlich).

Wenn du dir also all die Zähne ziehen lässt, hast du keine Backenzähne mehr. Wie willst du kauen??

Natürlich hiflt Nichtstun nicht gegen Zahnschmerzen. Also mach einen Termin beim Zahnarzt, lass die rechte Seite behandeln und gut ist.

vielleicht solltest du mal einen zahnarzt entscheiden lassen, was das richtige ist..wie kommst du auf die idee dir alle zähne reissen zu lassen?

Weil ich einfach in Zunkunft keine Schmerzen oder Propleme mit diesen schei** Milchzähnen haben will :(

@wuzi1995

Nur weil mir mal die Füße wehtun, lasse ich mir doch auch nicht die Beine amputieren.