Kolophonium-Allergie: Welche Synonyme gibt es, damit ich es wirklich erkenne?

1 Antwort

Hallo, das ist wirklich ein Problem! In den meisten Cremes werden meiner Erfahrung nach Emulgatoren verwendet, die man als Kolophoniumallergiker nicht vertragen kann. Mir helfen die Physiogel - Produkte von Stiefel. Dort kann man sich bei Bedarf auch per Internet eine Probe bestellen.Ich selbst verzichte auch auf Zahncremes: Zahnpflege mit Salz und Natron. Bei Wikipedia gibt es einen hilfreichen Artikel. Auch Papiere werden damit glatter gemacht. Also sind evtl. auch Toilettenpapier und Kaffeepads oder -filter ein Problem. Alles Gute! Marri