Allergische Reaktion nach Duschen?!

7 Antworten

Ich reagiere auch aufs Duschen, allerdings mit roten, juckenden Flecken.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, mal zum Arzt zu gehen. Wenn das schon seit einem Jahr so geht, kann es kein Zufall sein.
Um sicherzugehen, ob es überhaupt am Duschen liegt, kannst du ja auch einfach mal das Deo weglassen. Wenn die Anzeichen dann nicht mehr auftauchen, ist es klar, dass es am Deo liegt. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mal ein hochwertigeres Deo zu kaufen. Dusch Das ist nicht gerade eine Top-Marke, und wenn du empfindlich auch diese Inhaltsstoffe reagierst, sollte dir ein besseres Deo das Geld wert sein. Ich verwende ein Deo von Alverde, das ist Naturkosmetik. Und wenn gar nichts hilft, dann wechsel einfach mal ALLE deine Kosmetikprodukte aus. Pantene Pro V ist auch nicht gerade eine Premium-Marke und Nivea... kennst du die Zeitschrift Öko-Test? Dort werden verschiedene Produkte mit Schulnoten bewertet, und Nivea schneidet fast immer mit Noten schlechter als 4 ab.
Aber wenn du die Produkte wechselst, nicht alle gleichzeitig, sondern mindesten eine Woche Abstand. Sonst kannst du ja gar nicht feststellen, an welchem Produkt es jetzt lag! Ich wünsche dir gutes Gelingen! :)

supernova26
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :)

War aufjedenfall bezüglich der Marken sehr informativ.. habe eigentlich immer gedacht Nivea und Pantene Pro V sind so mit einer der besten Produkten....

Naja ich hab die Reaktionen seit nem halben Jahr, aber da ich auch verschiedene Pflegemittel von unterschiedlichen Firmen abwechselnd benutze, konnte ich das nicht einordnen. Und ich denke mal, dass sich das vielleicht bei mir erst entwickelt hat, weil ich früher nie Probleme hatte und teilweise dieselben Produkte verwendet habe.

Und zum Arzt renn ich auch nicht immer sofort, wenn's nicht unbedingt nötig ist. Und nach ca. ner halben Stunde geht's mir wieder gut.

Also werde ich jetzt erstmal deinen Rat befolgen und wenn ich selber keine Lösung finde, werde ich echt mal den Arzt aufsuchen ;) Mit solchen Reaktionen will der Körper einem ja nur zeigen, dass etwas nicht gut für einen ist :)

Anderes Shampoo benutzen....

Viel Erfolg das es aufhört und  du den Grund findest...

Lg

Ich dusche seit langem mit Naturseife. Keinerlei Chemie, superDuft und meine Haut ist wunderbar, so dass ic hauch locker auf Körperlotion nach dem Duschen verzichten kann.

äh, wenn du schon eine vermutung hast, dann ändere das produkt heute gleich! ...

ansonsten kannst du auch zum hautarzt gehen, der testet dich auf verschiedene stoffe und dann kannst du genau sehen, auf was du allergisch reagierst...

aber mal ehrlich...ein jahr damit "rumlaufen" und aber noch nichts selbst ausprobiert / verändert...?

wechsel am besten das duschgel wenn du eh schon die vermutung hast. danach biste klüger ;)