körperbehaarung durch diät?

5 Antworten

Das heißt Lanugo und ist Wollflaum, der eigentlich dazu gedacht ist, Neugeborene warmzuhalten.

Bei Unterernährung kommt er wieder.

Iss 2000 kcal am Tag, dann geht es weg.

Bist du männlich und hattest vorher stärkeres Übergewicht? Dann könnte das ein Effekt davon sein, dass vorher das Fettgewebe die Hormonkonzentration gesenkt hat. Darum sind manche übergewichtigen Männer auch unfruchtbar. Wenn sie abnehmen steigt der Testosteronspiegel und die Spermien und Körperbehaarung wachsen wieder.

whatshouldisay1
Fragesteller

nein ich bin weiblich und war nie übergewichtig 🥰

mjutu  22.03.2022, 10:15
@whatshouldisay1

Oh je, meine gesamte Theorie fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Dabei hatte ich aus Gründen der Diskretion extra nicht den Fall meines Chemielehrers erwähnt, bei dem es mit dem Kinderzeugen nicht klappte, bis er endlich massiv abgenommen hatte... "Leistung ist eine Bringschuld!!!" Er war nicht überzeugend, auch nicht mit funktionsfähigen Spermien.

Tja, sorry.

Ich glaube das ist nicht so schlimm. Du bist sicher hübsch 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Bist du männlich oder weiblich?

Wenn du männlich bist, liegt zunehmende Behaarung meist einfach daran, dass man(n) älter wird. Das wird bis 30 so weitergehen und danach kann sich (leider) auch noch so einiges tun, was Nasen- und Ohrhaare betrifft.

Haare sind natürlich nichts Schlimmes. Auf dem Kopf mögen wir sie ja auch und ich persönlich finde, dass ein erwachsener Körper, von dem alle Haare entfernt werden, sehr seltsam und nicht wirklich ästhetisch aussieht.

Zur Diät - warum machst du eine Diät? Diäten, die zum Abnehmen gedacht sind, sind in der Regel kontraproduktiv.

whatshouldisay1
Fragesteller

ich bin weiblich..

reduziere einfach die kalorien:)

Also Magersüchtige Frauen bekommen oft überall im Gesicht weißen Flaum . Warum auch immer

whatshouldisay1
Fragesteller

habe auch gerade bemerkt, dass es etwas im gesicht kommt.. aber bin gar nicht magersüchtig 😬 hoffe das legt sich wieder