Bauchspeck verlieren für Jugendliche

7 Antworten

Diäten wüsste ich jetzt keine. Versuch doch einfach dir selbst was zusammenzustellen. Ich nehme mal an, du weißt, in welchen Lebensmitteln Eiweiß enthalten ist. Wenn nicht hilft Google. In dem Laden deines Vertrauens (Müller &C.o.) gibt es für gewöhnlich auch immer eine Abteilung mit Eiweiß-/Muskelaufbaudrinks und so.

Um schnell an Speck zu verlieren, hilft aber vor allem bei Jugendlichen am besten Ausdauersport wie Jogging oder sowas. Ansonsten gilt, je mehr Muskelmasse du aufbaust, desto leichter verbrennst du Fett. Das Fitnessstudio ist nicht unbedingt ein Muss. Es genügt auch, wenn du regelmäßig Sit-Ups machst. Den Muskelaufbau bemerkst du dann für gewöhnlich schnell. Wenn du dazu noch joggst, solltest du die überflüssigen Polster eig relativ zügig loswerden.

LG :)

Mit 14 Jahren würde ich noch keine Diät anfangen :) Jeden Tag seitliches und gerade Crunches + 30min Cardio. Reduziere deine Kohlenhydrate in deiner Ernährung, keine Weißmehlprodukte etc.

Und noch ein kleiner Tipp: Erste und Letzte Mahlzeit am Tag sollten keine Kohlenhydrate haben. Morgens nachdem Aufstehen läuft die Fettstoffverbrennung noch auf hochtouren.

gerade morgens sollte man sich satt essen und kohlenhydrathe zu sich nehmen .. wenigstens in der großen pause wnen schon nicht um 6 uhr morgens .. die brauch man um fit zu sein

problemzonen lassen sich aus biologischen gründen leider nicht einzeln "bearbeiten". eine kleine abhilfe kann eine allgemeine gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist...

Kann es sein, dass du auf Partys Alk trinkst :))

Denn wenn ja, dann ist das die Hauptursache für deinen Bauchspeck. Sobald du darauf verzichtest, wirst du auch weniger Bauchspeck haben, wenn du dann noch sport treibst, dann wird dein Bauch nach und nach verschwinden. Die Erfahrung hab ich gemacht :D

regelmäßig trainieren... sit ups.. liegestütze... fahrad fahren... einfach überwinden ;) ...dann fühlt man sich nach ein paar monaten soo wohl im eigenen körper :).. und das ist das wichtigste im leben!

  • Sich wohl fühlen in der eigenen HAut ist sehr wichtig und verändert, beeinflusst das Leben sehr, aber es ist nicht das Wichtigste im Leben.
  • ansonsten stimme ich dir zu.