Starke Behaarung - Durch Übergewicht?

8 Antworten

Das ganze klingt nach einer hormonellen Störung. Diese kann sowohl durch das Übergewicht hervorgerufen worden sein (oder versärkt) oder es ist ggf. sogar (mit) die Grundlage dafür. Auch Fehlernährungen können den Hormonhaushalt durcheinander bringen, freundlich formuliert (siehe Männerbusen).

Das sollte beim und vom Arzt abgeklärt werden. In beiden Richtungen und im Interesse deiner Cousine.

Geht sie denn regelmäßig zu einem Arzt? Falls nicht, sei ein(e) gute(r) Freund(in) und überzeuge sie, ggf. begleite sie. Vermutlich fühlt sie sich weder vom Gewicht her wohl noch ist sie mit der Behaarung glücklich....

GLG

Die Körperbehaarung hat mit dem Gewicht nicht das Geringste zu tun.Und du brauchst sie nicht darauf anzusprechen; sei dir sicher, dass sie das bereits selber gemerkt hat und vermutlich auch darunter leidet. Da solltest du nicht noch zusätzlich in der Wunde herumstochern, zumal du daran auch nichts ändern kannst. Abnehmen wird da gar nichts nützen.

Ich kenn Au schlanke Leute die stärkere Behaarung haben, das hat nix mit dem Abnehmen zu tun.

Ja, aber es kann trotzdem mit ihrem Gewicht zusammen hängen.

Körperbehaarung hat nichts mit dem Gewicht zu tun.

Starkes Übergewicht kann zu einer hormonstörung führen und das wiederum zu starkem haarwuchs am Gesicht, Bauch usw. Also hat das Gewicht, nicht immer, auh etwas damit zu tun.

@IvoryAtkin

Starkes Übergewicht kann zu einer hormonstörung führen

Es ist genau umgekehrt: eine Hormonstörung kann starkes Übergewicht verursachen! Dadurch, dass sie abnimmt, wird deine Cousine ihre Körperbehaarung mit Sicherheit nicht los, allenfalls durch eine Hormonbehandlung (falls die Körperbehaarung überhaupt mit einer Hormonstörung zusammenhängt).

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!!!Die Farbe der Haare hängt nicht vom Gewicht ab.

Ansprechen?Wenn Du sie nicht verletzen möchtest eher nicht,denke sie sieht das schon selbst.Geh höchsten drauf ein wenn sie mit Dir darüber reden möchte.