Könnte das ein Loch im zahn sein?

Bild - (Karies, Loch im Zahn)

5 Antworten

Das ist Zahnstein und den solltest du weg machen lassen.

Unter dem Zahnstein könnte sich schon ein kleines Loch gebildet haben.

Mrmorning
Fragesteller

Würdest du tendenziell sagen, das sich da schon Karies gebildet hat

regenbrause19  20.05.2017, 07:49
@Mrmorning

Nein, das denke ich nicht.

So schnell gehen die Zähne nicht kaputt und selbst wenn man Karies hat, kann man ihn wieder entfernen lassen.

So dringen musst du nicht zum Zahnarzt. Innerhalb von den nächsten 12 Monaten wird sich nicht viel verändern, außer ein bisschen mehr Zahnstein, aber innerhalb der nächsten 2-3 Jahre solltest du dann doch mal zum Zahnarzt gehen.

jersey80  20.05.2017, 08:39

Das ist kein Zahnstein, das ist eine Versiegelung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Möglich. Vielleicht auch nicht. Die einfachste Lösung ist es, einen Termin bei Deinem Zahnarzt zu machen. DER kann das zweifelsfrei feststellen.

Das ist eine Versiegelung ... der schwarze Punkt ist sichtbar, aber es kann alles mögliche sein - um genauer zu definieren ist das Bild zu unscharf ...

Natürlich kann es sein, dass die Versiegelung leck geworden ist ...

Alles halb so schlimm ...

regenbrause19  20.05.2017, 08:52

Auf Versiegelungen bildet sich aber kein schwarzes Loch.

Mrmorning
Fragesteller
@regenbrause19

Also denkst du, dass es keine Karies ist

jersey80  20.05.2017, 10:43
@Mrmorning

man müsste das "loch / den schwarzen punkt" sondieren, dann weiß man, ob es karies ist oder nicht ...

schaffst du es, eine bessere aufnahme zu machen?

natürlich kann sich bei einer versiegelung karies bilden ... das ist gar nicht so selten, wie man meint ...

Klar könnte da ein Loch sein, nur sehen kann ich es nicht.

Mit einer solchen Fragestellung geht man zum Zahnarzt.

Kann sein, kann nicht sein.

Darauf antworten kann Dir nur Dein ZA.