Ist das ein Loch in meinem zahn?

8 Antworten

Zum ZA und eine Kontrolluntersuchung machen lassen.

Wenn das ein Loch sein soll, ist das noch recht klein, da es kaum sichtbar ist.

NinaMarie02
Fragesteller

Mache ich auch, wollte nur im Voraus wissen, was das sein könnte :) danke für deine Antwort :D

Sehr unwahrscheinlich. Löcher in der Kaufläche sind nicht so häufig. Hast du versucht, exakt diese Stelle mit einem spitzen Metall leicht zu kratzen? Vorsichtig natürlich.

Ansonsten wird der Zahnarzt das bei der nächsten Kontrolle anschauen.

NinaMarie02
Fragesteller

Nein hab ich noch nicht, werde ich aber gleich mal probieren, danke!

Pfefferkörnchen? - keine Ahnung. Hast du Schmerzen > zum Zahnarzt.

Hast du keine Schmerzen > bald mal kontrollieren lassen.

Ja kann vielleicht eine Mini Karies sein ist nichts schlimmes

Aber der Zahn davor hat schon eine größere Füllung wurde diese mit Betäubung gemacht?

NinaMarie02
Fragesteller

Nein ist ein Lack der mir jedes halbes Jahr aufgetragen wird

bistmeiwaggerl  25.06.2020, 05:26
@NinaMarie02

Das kann ja nur Flur Lack sein oder? Aber für mich sieht der aus als ob wir eine Füllung hätte na ja egal hast du schon Füllungen drin?

Ich empfehle wie immer bei medizinischen Fragen den Fachmann, in diesem Falle den Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung