Könnt ihr mir erklären wieso nachts nicht operiert wird?

7 Antworten

Not OPs finden auch Nachts statt zum Beispiel Not Kaiserschnitt oder nach einem Unfall

In der Unfallchirurgie wird auch nachts - wenn erforderlich - operiert. Notfälle werden operiert und auf der Geburtenstation wird ebenso nachts gearbeitet. Warum sollten Routine-OPs, wie z.B. eine Gallenblasenentfernung nachts durchgeführt werden? Ich bin der Meinung, daß KH- Ärzte und das übrige Personal genug lange Dienste versehen.

Auch ein Arzt und die Schwestern müssen mal schlafen dürfen. In der Nacht werden nur Not-OPs durchgeführt. Meinst Du, ein OP-Raum muss 24 Stunden belegt sein?

Weil auch die regulären Arbeitszeiten des med. Personals am Tage liegen (Not- und Bereitschaftsdienste ausgenommen).

In Notfällen wird auch nachts operiert. Aber auch Ärzte und Schwestern müssen auch mal schlafen.