Könnt ihr eure Organe ertasten?

2 Antworten

also grundsätzlich sollte man lymphknoten nicht tasten können (außer die in der leiste)

gerade die im abdomen sind eig zu tief dafür, auf der seite die du beschreibst würde jedoch die milz liegen. Jedoch sollte man auch die nicht einfach so spühren und wenn, dann wäre sie deutlich größer als 1-2cm.

links ist somit nicht viel, was du tasten kannst, vorallem aber nichts "knotiges"

ich würde dir raten einmal zum arzt zu gehen.
ich will dir ja keine angst machen, es gib genug sachen die einfach vollkommen harmlos seien können, aber grundsätzlich sollte man knoten IMMER einmal kontrollieren lassen ;)

marylou444
Fragesteller

Danke, das mach ich und hat wahrscheinlich am meisten Sinn. Vielen Dank & liebe Grüße!

Also ich kann da bei mir nichts fühlen.

Links unter den Rippen könnte der Magen sein. Vielleicht ein Geschwür...

Wird es besser/schlechter nach dem Essen?

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Biologie, Lymphknoten)
marylou444
Fragesteller

Da habe ich auch schon etwas dran gedacht aber bis auf leichtes Sodbrennen ab und an habe ich keine Beschwerden. Eigentlich müsste man es doch merken oder? Ist das denn so tastbar? Vielen Dank und ganz liebe Grüße!