Embryo Herz und Leber?

4 Antworten

Bei genauerer Betrachtung der Funktionen dieser Organe ist es eigentlich logisch, das Herz pumpt von Anfang an das Blut durch den Kreislauf und die Leber ist von Anfang an das wichtigste Entgiftungsorgan.

Weil diese Organe die wichtisten sind zum Überleben und deshalb bilden sie sich am schnellsten aus

Rein von der Logik: das Herz pumpt Blut und damit Sauerstoff und Nährstoffe durch den Körper, was natürlich für die weitere Entwicklung sehr praktisch ist.

Die Leber baut Schadstoffe und schädliche Stoffwechselproduckte ab, was wahrscheinlich auch schon früh sinnvoll ist.

Darm, Lunge oder Augen werden erst später benötigt.

Beim Herz ist es selbst erklärend. Das Embryo braucht erstmal keine Lunge weil es den Sauerstoff von der Mutter bekommt. Die Leber ist zum entgiften von Anfang an wichtig...