Wo bekommt man Innereien (Herz, Lunge, Leber) vom Rind, und Geflügel in Bio Qualtät?

3 Antworten

Ja - auf Nachfrage bei dem Metzger deines Vertrauens. Viele ekeln sich vor Innereien sie werden nicht so oft verkauft. Keine Ahnung wo du herkommst aber guck mal bei Direktvermarktern. Ich esse gerne Fleisch - aber nur Bio - bei dem meisten andern Fleisch z.B. vom Discounter krieg ich oft keinen Bissen runter - das Fleisch 'zieht Wasser' und schrumpft in der Pfanne extrem. Da ist mir dann Gemüse doch lieber.

Frage deinen Metzger, ob er sein Fleisch von einem Bio-Bauern bezieht. Dann kannst du die Innereien bei ihm bestellen.

Ansonsten bei einem Biobauern, der direkt vermarktet.

Bio Fleisch bekommst du nur in Bio-Läden (Alnatura, Bio Company, Denns, LPG usw). In den vielen Fleischverkaufsgeschäften mit der "Neuland" Kennzeichnung wird nur Fleisch aus kontrolliert natürlicher Tierhaltung (fast Bio) verkauft.