Ich habe mit dem Programm MyBodyArtist angefangen, hat jemand damit Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo :)

Also ich mache auch das Programm und kann mich absolut nicht beklagen. Es ist eine total ausgewogene gesunde Ernährung, bei der es überhaupt nicht auf die Nahrungsergänzungsmittel ankommt. Ich ernähre mich von Fleisch, Fisch und viel Gemüse. Der einzige Verzicht ist generell auf Zucker und Weizenprodukte und dann eben die Abstufungen in den verschiedenen Phasen. Ich zum Beispiel habe absolut keine Ergänzungsmittel und habe in den ersten 2 Wochen schon 1,7 Kilo abgenommen. Man sollte sich nur genau informieren und an die Vorgaben halten. Es kommt auf bestimmte Makros an, an die man sich auch halten sollte und die sagen nicht aus, dass man nur Ei und Fleisch essen sollte. Ein für jeden individuelles Verhältnis zwischen Fetten, Eiweißen und Kohlenhydraten.

Ich kann dieses Programm nur weiter empfehlen, da es keine Diät ist und man auf Dauer einen gut aussehenden Körper mit zufriedenstellendem Gewicht erzielen kann. Man muss nur dafür bereit sein etwas an der Ernährungsweise zu ändern. So wie es aber in jedem Programm ist. Zudem finden ich es klasse so gut betreut zu werden und auch ständig im Kontakt mit anderen zu stehen. Fragen werden innerhalb von 5 Minuten beantwortet und man wird immer wieder motiviert.

Ja, ich habe das Programm auch, bin aber teilweise nicht so begeistert. Also das Sportprogramm ist wirklich gut. Da gibts nichts zu meckern.

Mit der Ernährungsweise, der man folgen soll, bin ich nicht einer Meinung. Teilweise werden da Theorien zu Lebensmitteln angepriesen, die einfach so nicht stimmen und auch noch nie in einer relevanten STudie belegt wurden. Ich mache das Programm jetzt seit 3 Wochen und habe diese Ernährung ausprobiert. Bei mir hat es gar nichts gebracht, ich nehme sogar zu.

Naja, jeder ist verschieden. Aber ich finde diese Masse an Eiern und Fleisch, die man konsumieren soll gepaart mit Nahrungsergänzung, damit man keine Mangelerscheinung bekommt, für mich persönlich falsch und gesundheitlich nicht vertretbar.

Mittlerweile habe ich meine Ernährung wieder etwas umgestellt und mache nur noch das Sportprogramm. Und siehe da, so geht es viiiel besser.

Hey, danke für deine Antwort.

Ich kann deine Kritik vollkommen nachvollziehen, allerdings kann ich das mit dem hohen Eier Konsum nicht bestätigen bzw. kam das in meinem Plan nicht vor. Eher sehr viel Gemüse und dazu dann Fleisch oder Fisch und halt in manchen Rezepten auch mal Ei. Vllt. kam es bei dir falsch an? (Gar nicht böse gemeint)

Ich persönlich fahre mit dem Programm jetzt seit fast 10 Wochen sehr gut und nehme auch immer weiter ab. Ich orientiere mich an der Ernährung, aber nutze nicht das Kochbuch, da ich selbst Rezepte kreiere und ich nur auf die Zusammensetzung von Nahrungsmittel Sorten zur entsprechenden Mahlzeit achte. Sprich wann esse ich Gemüse mit Ei, wann mit Fleisch, wann esse ich Obst usw.

Aber wie du schon ganz richtig sagst, nicht jede Enährung ist für jeden Typ ratsam. Die Nahrungsergänzungsmittel nutze ich nicht. Bis auf Magnesium, das ich als Migräne Patientin sowieso schon immer zusätzlich zu mir genommen habe. Und seit ich das Programm mache habe ich kaum noch Migräne Anfälle gehabt. Die auch eher mit meiner Periode zusammen hängen.

Das Sport Programm hat mich auch voll und ganz überzeugt.