Er hat Herzrasen vor dem ersten Mal.

8 Antworten

Na, na, - mal langsam! Wenn es für euch beide das erste Mal ist/wäre, dann hab' ein bischen Nachsicht mit deinem Freund. Im übrigen finde ich das richtig symphatisch, dass er derart aufgeregt war - zeigt es doch, daß er keiner ist, der mal schnell drüberbügelt - sondern dich ernst nimmt! Denn er kann ja auch versagen - auf ihn kommt es drauf an, ob es für dich schön wird.... Sicher wird er das nächste mal schon etwas entspannter sein, weil er jetzt ja schon mal in dieser Situation war - zumindest wird es besser....ich kenne ihn ja nicht..... Hab' Geduld - ihr könnt noch viele schöne Stunden miteinander verbringen, wenn es passt - ich nehme an, ihr seid noch recht jung....

Ich hab ihm auch gesagt, dass es mir egal ist & das es mir nicht so wichtig ist.

ich mach mir eben nur sorgen, wegen diesem kleinen Herzfehler. Auch wenn der Kardiologe sagt da ist alles ok. ich vertrau lieber auf mein Bauchgefühl (:

naja.... also das ist normal, dass man davor sehr nervös ist und daher ist es auch normal, dass das Herz schneller schlägt - ich würde mir also erstmal nicht so viele Sorgen machen

versucht es einfach nochmal

(am besten ohne es zu planen ... also einfach wenn alles passt)

und versuch ihm vielleicht klar zu machen, dass du ihn magst, egal was beim ersten mal passiert .... also versuch ihn einfach davor zu beruhigen und ihm die Angst zu nehmen

Na sicherlich war er einfach mächtig aufgeregt! Jungs haben beim ersten Mal oft Versagensängste, setzen sich unter Druck etc. Hilfreich kann es da sein, wenn ihr einfach das Ganze auf später verschiebt und euch erstmal so näher kommt. Genießt einfach eure Nähe, macht Petting, gewöhnt euch an eure Körper und lernt eure Reaktionen kennen. Ihr braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen! Liegt erstmal nackt nebeneinander und genießt das, ohne gleich an Sex zu denken. Irgendwann kommt dann der "letzte" Schritt von ganz alleine, wenn ihr beide es 100%ig wollt. Macht euch keinen Stress.... das erste Mal läuft nicht davon, und je länger man es hinauszögert, desto schöner wird es! :)

Das war die pure Aufregung.

Der Kardiologe sagte, er hätte einen kleinen Herzfehler, was aber nicht stören würde ? Er sollte noch einen weiteren aufsuchen, um genauere Informationen über diesen Fehler zu erhalten - unabhängig von der oben beschriebenen Situation. Hier ist Herzrasen, Schwindel und Aufregung doch positiv bis erwünscht, vor allem vor dem ersten Erlebnis dieser Art.