Können Menschen zusammenwachsen?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Jeder Mensch hat schließlich eigenes Gewebe und der menschliche Körper ist so sehr in Bewegung, dass er nicht stundenlang mit einem anderen Körper verbunden sein könnte, bis das Blut oder Wundsekret von beiden Körpern aneinander antrocknet. Selbst dann wären sie nicht zusammengewachsen, weil eine kleine Bewegung schon ausreichen würde, um die getrocknete Stelle zu trennen. Wenn überhaupt, dann müsste man die Haut von zwei Körpern aneinander nähen oder es müssten bestimmte Organe transplantiert werden, um das möglich zu machen.

Nein, das funktioniert nicht.

Möglich wäre es, wenn die Wunde groß genug ist, die Blutgruppe passt und eure Körper den jeweils anderen nicht als Fremdkörper abstoßen.

Siamesische Zwillinge finden ihren Zustand aber meist störend und lassen sich lieber trennen. Also warum sollte man das tun?

Sebonk
Fragesteller

Rein nur aus interesse🤷🏻‍♂️

SternBuddy  26.04.2020, 16:19
@Sebonk

In Organtransplantationen wird das ja gemacht. Das ist im Prinzip nichts anderes.

interessant.... ich denke es ist möglich in der theorie aber in der praxis nicht, da es kaum 2 menschen aushalten die ganze zeit aneinander zu sein bis die wunde geheilt ist

Edding89  26.04.2020, 18:11

Kam das nicht mal in der Reihe "Saw" vor? Wenn nicht, wäre es höchste Zeit ...

Vielleicht durch Immunsuppressiva, wie sie bei Organtransplantationen verabreicht werden. Müsstet dafür aber zusammengenäht werden und jeder hat z. B. einen offenen Armstumpf.