Können auch Hausärzte die Rezepte verschreiben, wenn sie eigentlich doch vom hautarzt sind?

5 Antworten

es heißt doch eigentlich nur ---------Verschreibungspflichtig---------. Da denke ich, dass Du das Rezept auch von Deinem Hausarzt bekommst. Ich bekomme meine Augentropfen und meine Herztabletten auch von meinem Hausarzt. Obwohl die Tropfen der Augenarzt und die Tabletten der Kardiologe verordnet hat.

doretti  14.01.2012, 17:21

Dankeschön für den Stern ! Ich freue mich sehr darüber und wünsche Dir einen schönen Samstagabend. VG Doretti

Frage deinen Arzt. Er kann auch Rücksprache mit dem Hautarzt halten wie lange du das verschreibungspflichtige Medikament benötigst.

Er kann, wenn er will bzw. über deine Erkrankung ausreichend informiert ist.

Ich bekomme meine Cortisonsalbe vom Hausarzt, allerdings benötige ich nur ca. eine Tube pro Jahr.

suezzexmaus
Fragesteller

Nun ja.. Bei mir ist das problem, dass mein ekzem am ganzen rücken anfängt bis hin zu meinem Bauch, und etwas an der brust. vllt paar auf den armen. und ist halt blöd weil das gerade so toll heilt.. möchte ich nicht wider diese langen weege bis dahin machen, weil meine Jacke oder mein Pulli mich dann nerven und es wider anfängt zu jucken oder zu brennen. :/

Hausärzte dürfen so gut wie alles verschreiben nur werden sie es nicht tun weil Ihr Budget das die zur Verfügung haben sinkt. Deswegen machen die es nur in den wenigsten Fällen Freiwillig. Wie immer gehts hier nur ums Geld ;)

Kann der Hausarzt auch verschreiben.