Können Hausärzte Antidepressiva verschreiben?

17 Antworten

Kann der Hausarzt schon verschreiben, nur würde ich das lieber von einem Psychiater tun lassen, der sich mit solchen Medikamenten auch gut auskennt. Der häufigste Grund warum Antidepressiva nicht gut vertragen werden, ist falsche Dosierung und zu schnelles Ein- und - Aussteigen. Ohne Depression auch zu behandeln, macht Antidepressiva nicht wirklich Sinn.

Natürlich dürfen sie Antidepressiva verschreiben.

Danke Leute, ihr habt mir sehr geholfen. Früher dachte ich nur Psychotherapeuten können Antidepressiva verschreiben, heute war ich bei meinem Hausarzt und dieser hat mir ohne weiteres das AD, welches ich wollte (und welches mir wohl am meisten helfen wird) verschrieben!

Ein Hausarzt kann auch Medikamente verschreiben die unters BTM fallen. Ich bekomme seit über einem Jahr Morphium. Auch Antidepressiva kann er verschreiben.

weswegen bekommst du es? hast du starke schmerzen?

das dürfen sie.