Privatrezept in Kassenrezept?

4 Antworten

Dein Hausarzt wird dir eine Überweisung zu einem Hautarzt geben, mehr wohl nicht. Denn das ist Thema für einen Facharzt und außerdem- würde er dir die Medikamente (wenn sie denn verschreibungspflichtig wären zu Lasten der Krankenkasse) auf sein Budget angerechnet bekommen.

Für einen schnelleren Termin wende dich an die Terminvergabestelle deines Bundeslandes. Findest du bei Google.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich meine, dass jeder seriöse Arzt dem nicht zustimmen wird. Und es ist fraglisch, ob du auf Kasse überhaupt "Anspruch" auf exakt die Medikamente (ohne Zuzahlung) hast.

Na klar kannst du das machen. Ich würde kurz erzählen wie es war, keine grosse Geschichte draus machen.
Du sagst ja, er hat dein Vertrauen und ich finde dein Anliegen sehr verständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10lena01
Fragesteller

Vielen Dank liebe Kaja :)

Fragen kostet nichts. Ich glaube aber eher, dass der Hausarzt es nicht macht.

Es ist wahrscheinlich zu fachspezifisch und müßte von einem Hautarzt verordnet werden.

10lena01
Fragesteller

Achso also gibt es Medikamente, die Hausärzte nicht verschreiben dürfen? Die Sache ist ja, dass das Privatrezept von einer Hautärztin ausgestellt wurde, nur unterstützen die Krankenkassen (noch) nicht dieses Online-Format der Behandlung...

BEAFEE  29.07.2021, 21:35
@10lena01

Richtig, ein Privatrezept könnte er dir wohl auch ausstellen, aber eben kein Kassenrezept..