Füße trocken und pellen sich ab (Hornhaut)?

Füße  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Krankheit)

3 Antworten

Schlimm oder ernst ist das nicht. Ich würde ebenfalls eine gute Fußcreme nehmen, dabei denke ich an Teebaumölfußcreme oder an Gehwohl. Creme durchaus täglich oder sogar zwei mal am Tag die Füße ein. Dann solltest du Socken mit Kupferfasern tragen. Kupfer ist ja bekanntlich antibakteriell und sehr gut für die Haut. Lass die Creme aber gut einziehen bevor du die Socken anziehst. Die Socken kannst du im Internet kaufen. Ich rate dir zu bonn-copper. Die haben die Besten und ein gutes Preis-Leistngsverhältnis. Mit der Zeit, das dauert aber wirklich mehrere Wochen, bildet sich auch die Hornhaut zurück, bzw. bildet sich keine nach.

Würde mal zunächst eine Fußpflege machen lassen. Dennoch eincremen auch zu Hause z.B. Hirschtalg Fußcreme o.ä. (siehe Drogeriemarkt). In weiterer Folge gibt es auch für zu Hause sog. Hornhautfeilen. Regelmäßig angewendet minimiert sich dann dein Problem.

Ebenso regelmäßig zu Hause Fußbad machen, dann raspeln, dick eincremen.

Also: das ist normal den die alte Haut wird sag ich mal durch die neue ersetzt. Du solltest dir da keine Sorgen machen ^^

Lg