Ich habe Knubbel im Ohrläppchen. Was kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind meist Zysten, ich hatte sowas auch mal. Kann verschiedenste Ursachen haben (Talg-Überproduktion, mangel an diversen Mineralien) ist aber ungefährlich. Ich hab sie mir dann irgendwann entfernen lassen (geht recht schnell mit einer ambulatnen OP und lokaler betäubung. Komplett weggehen tun die leider nicht. Keine Panik, ist nicht gefährlich. Die können aber aufplatzen und riechen dann nicht sonderlich gut :) Frag einfach mal deinen Hausarzt.

Gehen die nicht von alleine weg ? -.-'

@Paddy2696

doch die kommen und gehen. werden auch durch Stress größer (manchmal). was ich meine ist: wenn dein Körper die Ohrläppchen als ablagerungsplatz ausgewählt hat (kommt oft vor) dann wird das vermutlich in Zukunft öfter passieren, auch wenn du sie entfernen lässt. Ich hab nun nach 2 Jahren wieder keine Knubbelchen, ist aber echt nicht dramatisch

@Schmalzstulle

also brauch ich keine op wenn ich mit den schmerzen etc leben kann ? weil ich habe schon genug probleme :D

@Paddy2696

ja die OP ist optional :) ich habs dann einfach irgendwann gemacht. Is ne sache von.. vielleicht 15 minuten.

kann oft vorkommen, verschwindet irgendwann von alleine. wenn du dir immernoch unsicher bist, geh halt zum arzt.

Ok danke dir auch normal das es schmerzt bei druck ?

@Paddy2696

dass es wehtut ist meist ein Zeichen dass eine Entzündung vorliegt. In dem Fall würd ich den Arzt aufsuchen, einfach um der unangenehmen situation zu entgehen

@Paddy2696

das ist eigentlich recht normal, wie ein normaler Pickel eben, schmerzt auch.

@superkostenlos

Haste recht die tuhn meistens auch höllisch weh :D

Was mich halt verwirrt ist dass der Arzt meinte es ist ein tumor und das müsste weg :/ Hab schon öfter gehört das manche das haben an den ohrlöchern aber da ist meist die rede von wildfleisch :( "tumor" macht mir halt angst :o

Was mich halt verwirrt ist dass der Arzt meinte es ist ein tumor und das müsste weg :/ Hab schon öfter gehört das manche das haben an den ohrlöchern aber da ist meist die rede von wildfleisch :( "tumor" macht mir halt angst :o

Hast du Ohrringe? Bei manchen Leuten ist es nämlich so, dass es von den Ohrringen kommt, da sich im Ohrläppchen Dreck angesammelt hat.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Emma. ♥

Ja hatte Ohrringe :/

Was möchtest Du wissen?