Knubbel hinter Ohr. Was ist das?

5 Antworten

Hallo das hab ich auch aber kannst beruhigt sein...das ist normal das hat jeder Mensch nur manche nehmen es nicht wahr...es ist relativ rund und in der Mitte vom Ohr etwa 1cm weg richtig ?

Als mein kleiner Bruder das hatte, hat der Doc gemeint, das sei ne Begleiterscheinung von Erkältungen, die leicht mal auftritt. Mach dir also keine Sorgen, solang das Ding keine Schmerzen bereitet.

Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um einen geschwollenen Lymphknoten. Hast Du gerade eine Infektion oder Probleme mit dem Kiefern oder den Ohren? Verursacht der Knubbel Schmerzen und ist er in den letzten Wochen grösser geworden? Es könnte auch ein Lipom sein, aber hinter dem Ohr spricht es eigentlich für einen Lymphknoten.

Der geht wieder weg, das ist nichts schlimmes

Ich habe das auch, aber bei beiden Ohren und schon seid ich gebohren wurde...

Sach ich doch, der Kopf