Knollen/knubbel im Ohr?

2 Antworten

Da ist sicher ein altes Ohrloch, in dem sich Schmutz und Talg angesammelt hat und zur Infektion geführt hat.

Manchmal hilft es das Ohrläppchen täglich mit etwas Olivenöl zu massieren, bis der Schmutzklumpen raus kommt.

Klappt das nicht, muss ein Chirurg das Ohrläppchen öffnen und ausräumen.

Vom Chirurg das Ohrlaeppchen öffnen lassen?  İst es das wert- dann lieber ohne Ohrringe herumlaufen

@oyno564

 Selten blöder Einwand, wenn kein Infekt da wäre, täte der Knebel auch nicht weh.

Die Entscheidung keinen Ohrschmuck mehr zu tragen ist unabhängig von einer professionellen Wundversorgung.

sorry, kann sein dass ich mich falsch ausgedrückt hab. Die Knubbel sind nicht im Ohrloch sondern in dem Ohrläppchen über dem Ohrloch. Oder war das so schon gemeint? Das Ohr war anscheinend auch nicht entzündet und die Ohrlöcher hat sie echt schon lange. Aber danke für die Tipps, werde es weiter geben.

@Myaraka

Tatsache ist, dass sich etwas im Ohrläppchen verkapselt hat, das da nicht hin gehört.

@Goodnight

Diese kleinen Knubbel kommen aber immer wieder. İch habe das gleiche Problem. Die Ohrlöcher sind dann falsch gestochen worden. Wenn das weh tut, trage ich ein paar Tage keine Ohrringe.Dann kann ich irgendwann den Knubbel herausdrücken und ich habe wieder eine Zeitlang Ruhe. İch behandel das Ohrlaeppchen dann mit dem Ohrloch Antisept.Das kann man da kaufen wo Ohrlöcher gestochen werden.

@oyno564

Red doch nicht so einen Unsinn, das hat mit falsch Stechen gar nichts zu tun. Es sammelt sich Dreck, Talg und abgestorbene Hautzellen in einer engen Öffnung.

Wenn man so einen Knebel nicht raus massieren kann, gehört das Ohrläppchen chirurgisch versorgt. Zuweilen wachsen Ohrlöcher zu und schliessen so einen Knubbel / Infekt völlig ein.

Kauf mal ein Ohrloch Antisept ( Wo Ohrlöcher gestochen werden) DannKann  man den Knubbel herausdrücken. Das kommt aber immer wieder. Dann sind die Ohrlöcher falsch gestochen worden.

İch habe das gleicheProblem-  alles Gute!

Hi, danke für den Tipp. Habe mich glaub ich aber nicht gut ausgedrückt: die Knubbel sind im Ohrläppchen und nicht im Ohrloch. :3

Was möchtest Du wissen?