Tut ein Helix/oberes Ohrloch mehr weh

so eins.... - (Schmerzen, Piercing, Ohr)

7 Antworten

heei:) Ich hab 3 'normale' Ohrlöcher, 1 Tragus & ! Industrial, weswegen ich dir die Frage zum Helix nicht beantworten kann, aber allgemein sind Knorpelpiercings wie (das Helix) um einiges schmerzhafter, vor allem weil die Abheilzeit viel zeit in Anspruch nehmen kann und bei mir hab ich immer wieder mit Wildfleisch zu kämpfen was auch schmerzhaft ist, kann bei normalen nicht passieren :c Zum Schmerz selbst kann ich sagen dass bei mir normale Ohrringe nach 20 Minuten nicht mehr weh getan haben und auch das stechen war nicht mehr als ein ziehen. Bei einem Knorpelpiercing ist es ein druck der mit ziehendem und stechendener Schmerz. Mein Industrial hat 4 Tage durchgehend geschmerzt :x Aber vll. ist ein Helix da anders, jeder empfindet schmerzen anders:>

Eigentlich wollte ich dir gestern schon Antworten, aber es ging iwi. nicht sry :x Hoffe meine Antwort hilft?

Danke für den Stern :>

Hab selber ein helix und ein septum mir stechen lassen. Ich muss sagen das helix Tat mir nicht weh. Nicht mehr als die normalen Ohrringe. Habe mir beides stechen lassen wie es sein sollte! Die Abteilung ist so eine Sache für sich. Du kannst die ersten Wochen nicht drauf schlafen. Konnte ich selber erst nach gut zwei Monaten. Auch heute nach nem halben Jahr nicht ganz ohne Probleme jenavjdem wie ich liege aber es tut halt nicht mehr weh. Dass septum hingegen war beim stechen die Hölle aber Abteilung ist super einfach gewesen. Nach zwei Monaten keine Probleme. Es ist also von piercing zu piercing unterschiedlich. Sowie von Mensch zu Mensch :) ich selber fand das stechen wie gesagt absolut nicht schlimm, die abheilung zieht sich aber extrem hin. Musst du wissen ob du das auf dich nehmen willst :) ich würds alle Fälle aber wieder machen ;)

Also ich muss dazu sagen, mir tat es gar nicht weh!:D kommt drauf an, ob du es stechen oder schießen lässt. Also ich hab meins stechen lassen und es war unangenehm, klar, aber weh tat es nich. Und jetzt ganz ehrlich, wenn man es ganz doll und unbedingt will (so wie ich) dann wird es denke auch nich weh tun:) ist eigentlich bei jedem anders:)

Ich wollte es auch ganz dolle, der erste hat nicht wehgetan, war eher unangenehm, aber beim zweiten, bin ich fast Ohnmächtig geworden und ich wollte die beiden auch unbedingt, aber man sollte die niemals schießen lassen, dein Knorpel kann dadurch Splittern und kein Experte, wird das empfehlen

Das stechen tut überhaupt nicht weh.Ich hab das an beiden Ohren.In einem einen nen Ring im anderen einen Stecker.Da die Seite mit dem Stecker meine Fernsehseite ist hab ich da im Moment Probleme. Waren aber beide gut verheilt.

Danke für eure antworten :) habe es gestern gestochen und habe so gut wie gar nichts gespürt da ich so viel Kühlspray drauf hatte. Bin total zufrieden

Also ich hab selbst seit Februar nen helix & es tut aufjeden fall sowieso mehr weh als nen orhloch am ohrläppchen (für mich) aber jeder hat ein anderes schmerzempfinden (so wie es KleinToastchen schon geschrieben hat) Ich hab mir meins stechen lassen :D bei mir war es halt so das es dann erstma schön das bluten angefangen hat aber naja :D bei jedem denk ich anders & für mich hat es sich gelohnt.! (Unten Bild von MEINEM Helix :D & ja das bild hat ne etwas doofe quali xD dadurch das ich mein rollo unten hab :D)

Lg :)

Mein Helix :DDD - (Schmerzen, Piercing, Ohr)