Knoten unter der Zunge, was ist das?

Was ist das??? - (Arzt, Krankheit, Zunge)

2 Antworten

Das sieht nach einer Entzündung der Speicheldrüsen aus (Sialadenitis). Sind die Knoten schmerzhaft? Dann würde sich der Verdacht erhärten. Ich würde dir empfehlen, zum Arzt zu gehen, denn selbst kannst du da nicht viel machen, weil du nicht die Ursache kennst ( viral, oder bakteriell)

Nein, schmerzen tun sie nicht, aber ich habe jetzt auch einen knoten unter dem kinn, der ist glaub ich auch geschwollen, könnten das anzeichen für einen Infekt sein? Den mir wahr manchmal am morgen auch wenig schlecht.

@Peter1232000

Zumindest ist es eine Anzeichen, dass der Lymphknoten unter dem Kinn geschwollen ist und das passiert hauptsächlich bei Infektionen. Die Aufgabe der Lymphknoten ist ja, Erreger abzufangen und unschädlich zu machen, dabei schwellen sie an. Es wäre wirklich besser, einen Arzt draufschauen zu lassen. Wahrscheinlich ist ein Antibiotikum fällig

Geh zum Zahnarzt und frag ihn, was da los ist.