Sollte ich mit Bläschen am Gaumen und an der Zunge zum Arzt?

Hier ist ein Bild zum anschauen. - (Medizin, Arzt, Angst) Hier ist ein Bild zum anschauen  - (Medizin, Arzt, Angst)

4 Antworten

Das Foto gibt nicht viel her. Geh doch einfach mal zum Zahnart, der sieht sich das in Realität an und kann das wirklich besser beurteilen als der eine oder andere hier nach den Bildern.

Ich sehe da gar nichts Auffälliges, auch kein Bläschen. Lass dich hier nicht versch..... Solange nichts entzündet ist und schmerzt, ist alles ok.

MarkusGenervt  12.05.2017, 05:25

Danke Dr. elinpalo :)

Wenn Du das sagst, muss es ja OK sein. Also alles in Butter. Das ist sehr beruhigend.

Vielen Dank! :))

Das sieht ansteckend aus.

Das ist entweder eine Pilz- oder Viren-Erkrankung. Ich komme gerade nicht drauf, aber das erinnert mich an eine ziemlich unangenehmen Geschlechtskrankheit.

Auf jeden Fall solltest Du in nächster Zeit niemanden mehr Küssen oder auch nur das Trinkglas teilen.

Ab zum Arzt! Aber pronto!

PS: Scharlach könnte es auch sein.

PPS: Oder doch die volle Packung Herpes.

PPPS: Geh einfach zum Arzt.

MarkusGenervt  12.05.2017, 05:20

Wo ich gerade die Nachrichten sehe:

Im Ruhrgebiet grassieren gerade die Masern – auch unter Erwachsenen. Wenn Du also zu den "Glücklichen" gehören solltest, dessen Eltern nichts von Impfungen halten, dann kannst Du Dich jetzt bei ihnen dafür bedanken.

Das ist kein Spaß. Folgeschäden: Lungenentzündung und Hirnschäden.

elinpalo  12.05.2017, 06:46
@MarkusGenervt

Ich hatte die Masern mit 4 Jahren mit anschließendem Rheumatischem Fieber und einer Herzentzündung. Bei mir gab es die Impfung aber noch nicht.

Beautyms Rachen und Zunge sehen völlig gesund aus. Die roten Pünktchen auf der Zunge sind die Papillen und das helle ist normaler Zungenbelag. Gib mal bei Google Masern Rachen ein und gehe auf Bilder, dann siehst du den Unterschied. Und ein Soor (Pilz) sieht auch anders aus .

LDV2012  12.05.2017, 16:44
@elinpalo

Die Masern und das rheumatische Fieber hast du dir dann aber unabhängig voneinander eingefangen ;)

beautyms
Fragesteller

Hey du machst mir grad so schrecklich Angst :(

MarkusGenervt  12.05.2017, 15:47
@beautyms

Nun, dann hoffe ich für Dich, dass diese Angst Dich zum Arzt trägt, damit der Dir dann die Gewissheit geben kann, ob es wirklich harmlos ist oder doch etwas Übles. Denn wenn es harmlos ist, hast Du mal ein paar Minuten Stress gehabt – das ist der Motor des Lebens. Wenn es was Ernstes ist, dann kann der Arzt wenigstens mit der erforderliche Behandlung beginnen und Du trägst keine Folgeschäden davon.

Nur mal angenommen, es wären die Masern und Du lässt Dich beruhigen und gehst nicht zum Arzt. Dann wäre ein Hirnschaden durchaus im Bereich des Möglichen. DAS würde mich viel eher beunruhigen, als ein paar Anti-Kuschel-Worte.

Und warst Du nun beim Arzt oder nicht? Es ist Freitag und wenn etwas ist, dann hast Du über's WoEnd echte Probleme!

beautyms
Fragesteller

Ich hab heute ein Termin auf Montag gemacht. Es sieht an dem Bild so schlimm aus das ihr mir so Panik bereitet?

MarkusGenervt  12.05.2017, 20:53
@beautyms

Hab ich Dir oben gesagt. Was ist daran so schwer zu begreifen?

Da musst Du jetzt auch keinen Herz-Klabaster bekommen, sondern einfach mal ganz nüchtern die Fakten abklappern.

Oder schiebst Du gerne Panik? Ist das irgendwie Dein Ding?

Dann freut es mich, wenn ich Dir helfen konnte.  (≖ᴗ≖)

beautyms
Fragesteller

Doch ich habe ja auch direkt ein Arzt Termin vereinbart .. Aber Scharlach hatte ich glaub als Kind und bin auch geimpft und es tut auch nichts weh im Mund .. Deswegen mag ich es echt nicht wenn jemand mir sehr sehr schlimme Panik für den ganzen Tag bereitet da ich schon selber immer sehr schlimm Angst habe !

MarkusGenervt  12.05.2017, 21:33
@beautyms

Und? Was hat Dr Deine sehr schlimme Dauer-Angst gebracht?

Bist Du deshalb selbstbewusster? Hat sie Dir mal das Leben gerettet? Bist Du stärker daraus hervor gegangen?

Oder ist es doch eher anders herum?

Wie wäre es denn mal – ist nur so'n Vorschlag –, wenn Du Deine Angst kontrollieren würdest und nicht Deine Angst Dich kontrollieren ließest? Meinst Du nicht, dass Du damit deutlich entspannter leben könntest?

beautyms
Fragesteller

Ich leide an Depressionen. Ich kann es nicht kontrollieren.

MarkusGenervt  13.05.2017, 00:44
@beautyms

AHA! Na endlich rückst Du mal mit der Sprache raus!

Und dennoch sind Depressionen kein Hinderungsgrund, um einmal tief durchzuatmen und ganz in Ruhe zu überlegen, ob an meiner Ansage nicht evtl. doch ein Funken Wahrheit stecken könnte – also in Bezug auf den Umgang mit Deinem Dilemma.

Das sieht gefährlich aus

beautyms
Fragesteller

Oh Gott mach mir keine Angst :(