Knöchelschmerzen durch falsche Fussballschuhe?

3 Antworten

Ich würde erstmal die alten Schuhe weiter tragen und schauen ob es besser wird. Dann weißt Du auch, ob es von den neuen Schuhen kommt oder nicht. Erst dann würde ich weiter schauen. Schonen ist vielleicht auch noch sinnvoll!

Den Besuch beim Orthopäden kannst Du Dir sparen, wenn es an den neuen Schuhen liegt und die evtl. nicht gut passen!

Hallo, heikacelina !⚽️

Das liegt nicht an deinen Fussballschuhen, du hast dich zu sehr strapaziert.

Von 0 auf 4 mal Training in der Woche war too much.

Der Orthopäde wird dir Ruhe verordnen, bis die Schmerzen in deinen Gelenken weg sind.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Lieben Dank für deine Bewertung.

Wird es denn möglich sein, irgendwann öfter die Woche zu trainieren?

@heikacelina

Ja, natürlich, aber du musst es langsam steigern.

Hallo, heikacelina. Das wird dir der Orthopäde sagen. Das kommt auf deinen Heilungsprozess an. Und nun lies mal mein Profil. Liebe Grüße, Renate.

Warte ab, bist Du den Termin beim Orthopäden hast. Den kannst du danach fragen.