Weiter trainieren bei schmerzen im Knöchel

9 Antworten

Die nächsten Tage solltest Du ganz auf Sport verzichten und den Knöchel schonen. Ruf doch nochmal beim Arzt an und frag nach seiner Meinung.

Du musst dich schon auf mehrere Wochen einstellen, sonst riskierst dun eine Entzündung mit stetigem Knochenabbau.

Dein Arzt müsste dir gesagt haben, wie lange du eine Auszeit machen sollst, ansonsten einfach mal anrufen und nachfragen.

Radfahren (in Maßen): ja, Laufen und Crosstrainer: nein. So etwas haben wohl alle Lauf- und/oder Radsportler schon (öfter) mal durch... Crosstrainer ist für die Knöchel kaum weniger belastend als Laufen, auch wenn man das im ersten Augenblick vielleicht denkt. Aber durch die nochmal andere Bewegung als beim Radfahren auch absolut knöchelbelastend! Nach vier Wochen langsam wieder anfangen - damit war ich immer auf der richtigen Seite. Und wenn´s dann doch schnell wieder schmerzt besser doch noch einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig...

Das Problem kenne ich. Laufen ist wesentlich belastender als Radfahren, das darftst du. Fahr aber nicht die ganz großen Übersetzungen. Mit dem Joggen aber musst du warten, bis du wirklich wieder völlig beschwerdefrei bist. Sollten beim Fahren Schmerzen auftreten, was ich nicht annehme, musst du auch das lassen.